28. Juni 2018

Packen, putzen.... all die tollen Sachen

Wir sind leider bereits am Ende unserer Reise angekommen und verbringen unsere letzte Nacht noch einmal bei den Boondocker wo wir die erste Nacht mit dem Camper verbracht haben.
Wir haben bereits unsere Koffer beim Vermieter abgeholt und schon einmal etwas vorgepackt.

Morgen heisst es früher als gewohnt aus den Federn...
Alles was noch benötigt wurde noch einpacken und das letzte mal dumpen. (Die Tanks leeren)
Anschliessend den Camper volltanken und noch putzen damit er zur Abgabe bereit ist.
Da der Shuttle zum Flughafen bereits gegen 11 Uhr loszufährt müssen wir pünktlich beim RV Vermieter sein.

Wir vermissen Kanada schon jetzt und wissen zu 100% das dies nicht unsere letztes mal Kanada war.

Danke an alle die uns immer wieder geschrieben haben und unsere Reise mitverfolgten.

24. Juni 2018

Planänderung

Gestern haben wir uns weiter Richtung Norden in dem Tal bewegt und befinden uns in einem weiteren Provincial Park namens Ellison. Er liegt auch an einem See, aber nicht mehr ganz so direkt wie der letzte.

Heute Samstag war es am Morgen noch bedeckt. Ideal um nochmals eine Wanderung zu machen.
Es gibt hier glücklicherweise viele Möglichkeiten zum wandern. Da es schon wieder sehr warm war und der Sohn fast nicht selbst läuft, haben wir uns für eine kleine Tour von gut 2 Stunden Wanderung entschieden. Hier wäre noch einiges zu entdecken gewesen, wenn es kühler wäre.

Aussicht während der Wanderung

Im Moment sind wir in einem Stadtpark in Vernon wo es einen grossen Spielplatz und einen tollen Wasserspielplatz hat.

Der Plan war ursprünglich, bis am 27. Juni hier zu bleiben. Da das Wetter am Montag umschlägt, werden wir uns aber dann schon auf den Rückweg machen. So wird es keine 4,5 Stunden Fahrt und vielleicht sehen wir ja nochmals einen Bären zum Abschied.

22. Juni 2018

Zopf!

Gestern gingen wir in Kelowna an einen Markt.
Und zu unserer Freude, entdeckten wir eine ausgewanderte Deutsche welche "richtiges" Brot zum kaufen hatte. Sogar einen Zopf.
Er hatte zwar nicht eine richtige Kruste wie wir es gewohnt sind (er ist den Canadiern angepasst und in Plastik eingepackt) aber dennoch sehr fein und eine willkommene Abwechslung zu dem sonstigen Brot.

Heute Morgen als es noch "kühl" war, machten wir eine Wanderung die den Namen auch verdient hat.

Danach ging es weiter an einen Strand. Leider hat das Wetter etwas umgeschlagen. Deshalb beschlossen wir, noch eine Farm mit vielen Tieren zu besuchen und aktuell sind wir im kühlen Shoppingcenter.
Unser Campingplatz (Bear Creek) ist direkt am Wasser und hat wieder einen grossen Spielplatz.
Auch hier hat es sich ausgezahlt, bereits vor 3 Monaten zu reservieren.
Morgen geht es einen Campingplatz weiter.

19. Juni 2018

Okanagan Valley und der Wein

Aktuell sind wir zu unserem letzten Ziel unterwegs. Wir befinden uns bereits im Tal und es ist wirklich viel wärmer als sonst. Gestern hatten wir 32 Grad und heute soll es 34 Grad warm werden.
Das "mühsame" ist, das wir die Hitze im Camper nicht raus kriegen. Aber immer noch besser als die kalten Nächte die wir in den Rockies gehabt haben.

Wir essen fleissig Glace und gehen in den Seen baden.
Beni wird sicher noch ein Weingut besuchen. Die hat es hier wie Sand am Meer.

Aktuell sind wir das letzte mal am waschen. Nur noch 9 Tage bevor wir wieder zurück nach Hause müssen.

17. Juni 2018

Jewel Lake ist doch kein Juwel

Heute ist es wieder sehr, sehr warm. Gut 30 Grad. Deshalb wollten wir am Jewel Lake noch ein Bad nehmen.
Doch leider zahlte sich die 15 Km schmale Bergfahrt nicht aus.
Baden war trotz Angabe, nicht wirklich möglich.
Nach einem kurzen Picknick fuhren wir wieder Talwärts.

Nun sind wir in der kleinsten Stadt von ganz Kanada, in der Westernstadt Greenwood mit Goldrauschgeschichte.

Hier hat es trotz etwas mehr als 650 Einwohnern einen riesen Spielplatz. Da können wir nicht einfach vorbeifahren.

16. Juni 2018

Ja wir leben noch....

Nachdem wir ein paar "Reklamationen" hatten, das wir schon länger nichts mehr geschrieben haben, melden wir uns wieder mal. Sorry das auch wir mal etwas Ferien haben wollten. ;-)

Wir haben in der Zwischenzeit wieder viel erlebt und gesehen. Nach der Fähre haben wir ein weiteres mal in einem Provincial Park (Kokanee Creek) übernachtet. Dieser hatte weil er so gross war, sogar zwei Spielplätze. Wir haben uns am nächsten Tag auf den Weg gemacht die Ainsworth Hot Springs zu besuchen. Das "Highlight" war, dass diese heissen Quellen in einer Höhle entspringen, welche man durchlaufen konnte. Das Wasser war mit 46 Grad doch ziemlich warm und die Kinder fanden es nicht ganz so angenehm.

Dafür war unser Mittagessen einfach spitze. Gleich neben der Quelle steht ein alter Schulbus, der in eine Küche / Restaurant umgebaut wurde. Das Essen war wirklich super.

Wir haben noch eine weitere Nacht auf dem gleichen Campingplatz verbracht, es war schön ruhig dort und es gefiel uns gut am See.

Inzwischen haben wir wieder einige Kilometer abgespult auf einem wunderschönen Weg durch die Landschaft und befinden uns am Christina Lake auf einem weiteren Provincial Park Campingplatz (Texas Creek). Eigentlich wollten wir nur eine Nacht bleiben. Der Platz selbst ist aber sehr schön, mit Duschen und gut gepflegt, ausserdem feiern wir noch einen Geburtstag und wollten diesen ohne Stress verbringen. Desshalb bleiben wir noch eine weitere Nacht und verbringen den Tag am See und auf Spielplätzen im Ort Christina Lake.

Morgen fahren wir weiter, zwei Übernachtungen sind noch offen, bevor wir die letzte Woche unserer Reise auf bereits reservierten Plätzen im Okanangan Valley verbringen werden.

13. Juni 2018

Eine Nacht mit Schweizern

Wir haben uns in Cranbrook beim MC Donalds mit Happymeals für die Kinder eingedeckt. Dabei haben wir eine andere Schweizerfamilie getroffen.
Diese beschlossen kurzerhand, auf den gleichen Campground wie wir zu kommen.
Die Kinder konnten zusammen spielen und auch das Abendessen haben wir gemeinsam gegessen. Nach unserem Abschied heute Morgen sind wir weitergefahren.

Nun sind wir in einer kleinen Stadt namens Creston und lassen den Männern die Haare schneiden.

Es geht anschliessend nochmals auf eine Fähre, anscheinend sind alle im Inland gratis. Und da wir erprobte Fährenfahrer sind, wollen wir uns das nicht entgehen lassen.